A–A+

Ethisches Handeln und Compliance

Seit über 750 Jahren steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Ihm zu helfen sehen wir als unseren Auftrag – mit moderner Medizin, aber auch in der Tradition eines christlichen Krankenhauses. Diese Verbindung spiegelt sich im täglichen Miteinander zwischen Mitarbeitern, Patienten und Angehörigen wider. Neben medizinischem Wissen sind insbesondere Menschlichkeit und persönliche Nähe wichtig, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Wir tun tagtäglich unser Bestes, um dies zu erreichen.

Im Sinne der Anwendung der gesetzlichen Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes steht allen Mitarbeitern, aber auch Dritten, das digitale Hinweisgebersystem – die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH Hintbox – zur Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit, Meldungen über unrechtmäßiges Verhalten – vertrauensvoll und auf Wunsch anonym – abzugeben.